Kindergarten-Küken geschlüpft

Kurz vorm Osterfest sind sie geschlüpft: die zehn Küken im Kindergarten „Ratz und Rübe“ auf der Lehmbergstraße in Grevenbrück. Dank einer modernen Brutmaschine und der tatkräftigen logistischen Unterstützung von Klaus Ritter und Eierlieferanten war es nun soweit. Die Kinder staunten nicht schlecht und gaben den kleinen Hühnern und Hähnen sofort Namen und entsprechendes „Starterfutter“ und Wasser. Für die Reinigung des Geheges konnten sie auf die tatkräftige Unterstützung der Erzieherinnen zählen. „Wir sind nun überbelegt“, sagte eine der Helferinnen schmunzelnd. Ein paar Wochen noch, dann geht’s zurück an die Besitzer der Eier. So wissen die Kinder nun, woher die Hühner kommen und dass entsprechende Pflege und Obhut wichtig sind.

SauerlandKurier vom 05.04.2017

Foto: Artur Seidenstücker

Ähnliche Artikel:

Ostereier der Kolpingjugend online bestellenDie Kolpingjugend Grevenbrück unterstützt wieder tatkräftig den Osterhasen und färbt wieder viele Os…Apr 6 2017grevenbrueck.de