Väter und Kinder geben Bienen ein neues Zuhause

Väter und Kinder des St. Nikolaus-Kindergartens nach getaner Arbeit

Vor kurzem durften die Kinder des katholischen Kindergarten „St. Nikolaus“ Grevenbrück einen schönen Tag mit ihren Vätern verbringen.

Bei der Vater-Kind-Aktion drehte sich alles um das Thema Bienen. Zusammen mit ihren Kindern bauten die Väter ein Bienenhotel bestehend aus einer Konservendose und Bambusröhrchen. Vorher wurde es natürlich „bunt“.

Mit vereinten Kräften beklebten alle gemeinsam ihre Konservendosen, so entstanden wunderschöne Marienkäfer und Bienen. Auch ihr handwerkliches Geschick mussten Kinder und Väter unter Beweis stellen, denn einige Löcher mussten noch in die Dose gehämmert werden. Dabei wurde auch meistens der Nagel mit dem Hammer getroffen, manchmal aber auch aus Versehen Papas Finger. 

Für eine Pause zwischendurch konnten die Kinder bei einem Imker aus dem Ort, der extra in den Kindergarten gekommen war, um den Kindern etwas über Bienen zu erzählen, vorbeischauen. Hier konnte ein echter Bienenstock betrachtet und der selbstgemachte Honig probiert werden, für alle eine spannende Erfahrung. 

Nach getaner Arbeit erfolgte dann die Stärkung mit Grillwurst im Brötchen und Apfelschorle zur Erfrischung. Nachdem alles aufgeräumt war, löste sich die Runde auf und alle gingen stolz mit ihrem Bienenhotel nach Hause.

Please follow and like us:
error