Weihnachtsmarkt am Förder Platz

So ähnlich wird es am 1. Adventswochenende am Förder Platz aussehen.

Der schönste Ort, eine stimmungsvolle, vorweihnachtliche Atmosphäre zu schaffen, ist sicherlich der Platz direkt vor der Kirche. So entschieden sich auch die Grevenbrücker Vereine, den Weihnachtsmarkt wieder auf den Förder Platz zu verlegen, dort wo er vor 34 Jahren aus der Taufe gehoben wurde.

Auf dem Platz und im angrenzenden Pfarrheim werden an weihnachtlich dekorierten Ständen Holzartikel, Adventskränze, Krippen, und jede Menge Deko angeboten – alles was das Fest noch schöner machen kann. Auf dem Programm stehen unter anderem eine Stiefelaktion der Werbegemeinschaft „IGEL“, eine Tombola und die Wunschbaumaktion, wo Geschenke für bedürftige Familien im Ort abgegeben werden können. Die Grevenbrücker Kindergärten sind wieder dabei und auch der Nikolaus wird den Kindern am Sonntagnachmittag einen Besuch abstatten.

Natürlich werden auch zahlreiche heiße und kalte weihnachtliche Leckereien verabreicht: Reibekuchen, Champignons aus der Pfanne, Glühwein, Kakao aber auch Currywurst und Pommes oder diverse Kaltgetränke stehen auf der Karte. Einem gemütlichen Samstagabend am Lagerfeuer mit vorweihnachtlichem Flair steht nichts im Wege. Für die passende musikalische Unterhaltung sorgen die Musiker des Musikvereins, Steffi Schürholz und die Sängerinnen vom Chor Cantiamo.
Am Sonntagabend klingt der Markt mit einem Adventskonzert des Frauenchores Aviva in der Pfarrkirche aus.

Programm zum Weihnachtsmarkt 2019 in Grevenbrück

Samstag, 30. November 2019

  • 15:00 Uhr Verkauf von Adventskränzen und Weihnachtsdekorationen, Tombola
  • 17:00 Uhr Gottesdienst
  • 18:00 Uhr Offizieller Beginn des Weihnachtsmarktes am Förder Platz: Offenes Adventssingen mit Beteiligung des Musikvereins Grevenbrück und Sängerinnen von Cantiamo
  • 19:30 Uhr Live-Musik mit Steffi Schürholz anschließend Musik vom Band

Sonntag, 1. Dezember 2019

  • 11:00 Uhr Beginn des Weihnachtsmarktes
    Wunschbaumaktion, Kinderbetreuung
    Stiefelaktion von der IGEL
    Spiel und Spaß mit der Kolpingjugend
  • 14:30 Uhr Aufführung Kindergarten St. Nikolaus
  • 15:00 Uhr Der Nikolaus kommt
  • 15:30 Uhr Aufführung Kindergarten Ratz & Rübe
  • 18:30 Uhr Meditatives Adventskonzert Frauenchor Aviva in der Pfarrkirche
Please follow and like us:
error

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.