Belana wurde unter die Erde gebracht

Auf dem Kartoffelacker hinter Firma Schauerte wurden die Knollen in die Erde gesetzt.

Bei strahlendem Sonnenschein setzte der Heimatverein Grevenbrück die Kartoffeln der Marke Belana. Mit einem historischen Kartoffelpflanzgerät wurden die Erdknollen von zwei Mitgliedern in den aufgearbeiteten Boden gelegt. Der Trecker mit dem entsprechenden Aggregat, warf dann direkt wieder eine handbreit Erde auf die Erdäpfel.
Anschließend sorgte Paul Wichtmann mit seinem Großvater Klaus (Brinkschulte) dafür, dass die Ackerfurchen mit einem Pflug bearbeitet wurden und angehäuft wurden. Was die Aktion bringt wird man dann im September sehen, wenn es heißt: Kartoffeln lesen. Hierbei freut man sich bereits jetzt auf viele kleine und große Helfer. Ein Dank auch an die Firma Schauerte: alljährlich stellen sie ihr Feld für den guten Zweck zur Verfügung.

Mit dem historischen Kartoffelpflanzgerät wurden alle Kartoffeln einzeln in den Furchen abgelegt.
Please follow and like us:
error
fb-share-icon