Kontakte knüpfen am Förder Platz

Am Förder Platz konnten Dorfbewohner und Ukrainer gemeinsam kennenlernen und Kontakte knüpfen.

Am Samstagnachmittag, 26. März 2022, trafen sich auf Initiative einer Grevenbrücker Bürgerin zahlreiche seit kurzem in Grevenbrück, Bonzel, Theten, Trockenbrück und Bilstein wohnende ukrainische Mütter mit ihren Kindern im Förder Park in Grevenbrück, teilweise waren auch die einheimischen Wohnungsgeber dabei. Bei herrlichstem Sonnenschein, Getränken und Gebäck bot sich so eine gute Möglichkeit zum Kennenlernen und Knüpfen von Kontakten.

Das klappte hervorragend, der Austausch war rege, und das Treffen war ein Zeichen des freundschaftlichen Miteinanders in dieser für die ganze Welt besonderen und herausfordernden Zeit.

Die OT Grevenbrück lud die Frauen und Kinder bei der Gelegenheit zu einem weiteren Treffen in der Folgewoche ein, und der PEPA Funpark nutzte die Chance für die Einladung zu einem kostenlosen Spiel- und Informationstag im April.

Die Mütter und Kinder konnten sich davon überzeugen, dass viele Ehrenamtliche und großzügige Spender auf unterschiedlichste Art das Beste versuchen, um ihnen nach ihrer unfreiwilligen Reise ein möglichst angenehmes und menschliches, aber auch selbstbestimmtes Umfeld hier zu schaffen.

Please follow and like us:
error
fb-share-icon