Twiene-Brücke wird erneuert

Wegen der Brückenbaustelle ist die Twiene an dieser Stelle gesperrt. Für Fußgänger und Radfahrer wurde ein Weg links hinter der Absperrung freigehalten

Die Stadtverwaltung Lennestadt teilt mit, dass die Straße Twiene, auf Höhe der katholischen Kirche, in Lennestadt-Grevenbrück wegen Abriss- und Neubauarbeiten des Brückenbauwerks vom 15. März bis voraussichtlich 30. Juni 2022 voll gesperrt ist. Die Anlieger der Twiene, Hausnummern 15-41, sowie die Anlieger der Straße Zum Sandberg sind in dieser Zeit nur über die Zufahrt der Dr.-Paul-Müller-Str. zu erreichen. Fußgänger und Radfahrer können den Bereich passieren.

Sie ist schon in die Jahre gekommen, die Brücke in der „Förder Altstadt“ zwischen Twiene und Kölner Straße in der Höhe der St. Nikolaus-Kirche. Nachdem die Renovierung der Brücke aufgrund „Auftragsüberlastung“ der ausführenden Baufirma Mees in Absprache mit den Behörden verschoben wurde, geht es jetzt los.

Die Baukosten belaufen sich auf rund ein halbe Millionen Euro…. 

Stand 30.03.2022: Die alte Brücke ist komplett demontiert. Der Bauschutt wird abgetragen und weggefahren.
Please follow and like us:
error
fb-share-icon

2 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.