Heute Maibaum-Aufsetzen am Förder Platz

Mit Spezialgerätschaften wurde der neue Maibaum zum bereits Förder Platz transportiert.

Heute um 17 Uhr wird der Ersatz-Maibaum am Förder Platz geschmückt und anschließend aufgestellt. Gäste sind herzlich eingeladen, bei diesem Spektakel dabei zu sein. Für durstige Kehlen stehen erfrischende Getränke bereit. Um 18.30 Uhr kommt der Musikverein Grevenbrück und spielt ein kleines Ständchen, um anschließend mit den Anwesenden zur Schützenhalle zu marschieren, wo dann ausgiebig in den Mai getanzt werden kann.

Der Original-Maibaum mit den Wappen der Grevenbrücker Vereine musste im vergangenen Jahr abgebaut werden und wird demnächst durch einen neuen, stabileren Mast ersetzt. Obwohl sich die Arbeiten hierfür noch etwas verzögern, müssen die Grevenbrücker nicht auf das schon zur Tradition gewordene „Maibaum-aufsetzen“ am 30. April verzichten. Bereits gestern wurde eine ca. 15 Meter hohe Birke geschlagen und zum Bestimmungsort transportiert. In den nächsten Wochen soll sie den großen Maibaum ersetzen, der ja mittlerweise zu einem Wahrzeichen von Förde geworden ist.

Der Beitrag verfällt zur festgelegten VERFALLSZEIT am VERFALLSDATUM.

Please follow and like us:
error