Beim Schlachtfest am Sonntag in der Schützenhalle kommen nicht nur die Liebhaber der deftigen Sauerländer Küche auf ihre Kosten. Für den passenden Wohlklang beim Essen sorgen erstmals die „Stallmusiker“ und lassen die Herzen aller musikbegeisterten Zuhörer höher schlagen.
Im ehemaligen Kuhstall von Franz-Josef Becker trafen sich einst einige erfahrene Musiker und beschlossen ein Projekt zu gründen. Der Name „Stallmusikanten“ war naheliegend, und schon bald gehörten Egerländer Blasmusik, Polkas und auch schon mal der ein oder andere Walzer zum Standard-Repertoire der etwa 15 Musiker/Innen.
Bei Auftritten zu runden Geburtstagen, Goldhochzeiten oder auch anderen Festivitäten kommt ihre Musik gut an, und auch die junge Generation spitzt die Ohren, wenn diese Musik erklingt.
Rund um den Schlagzeuger und Entertainer Wolfgang aus dem Kreis Altenkirchen haben sich die restlichen Sauerländer formiert. Musiker aus Remblinghausen, Heggen, Schönholthausen, Bamenohl und Grevenbrück haben sich zusammengefunden um den Leuten einfach Spaß und gute Laune zu bieten. Regelmäßig wird geprobt und versucht sich an neuen Werken, der schier unerschöpflichen Klänge.
Auch auf dem Schlachtfest ist die Truppe dabei. Lasst Euch überraschen von dem „Wohlklang“ der Egerländer Musik.
Bester Wohlklang beim Schlachtfest
Die "Stallmusikanten" stellen sich vor
Please follow and like us: