Neuer Maibaum am Förder Platz

Auf dem Förder Platz steht wieder ein Maibaum.

Seit Donnerstag, 30. April, hat Grevenbrück wieder einen Maibaum. Unterstützt von „Grevenbrück aktiv“ hatten Mitglieder des Stammtisches „De Ällesten“ in den Wochen vorher entsprechende Vorbereitungen getroffen, so dass der „Baum“ von einem Kranfahrzeug aufgestellt werden konnte. Nach einjähriger Pause steht somit der mittlerweile zum Wahrzeichen des Förder Platzes gewordene Maibaum wieder an gewohnter Stelle.

Als „Stamm“ ragt ein 17 Meter langes Stahlrohr aus einem riesigen Betonfundament, angestrichen in den Grevenbrücker Farben grün und weiß. An 14 seitlichen Auslegern sind insgesamt 38 Schilder in Wappenform von Vereinen und Clubs aus Grevenbrück und Bonzel befestigt. Auf der Spitze sitzt ein Maikranz von 2 Metern Durchmesser, geschmückt mit bunten Schleifenbändern, die von nun an wieder über dem Förder Platz im Winde flattern.

Mit einem Spezialkran wurde der Maibaum mit einem Gesamtgewicht von über 2 Tonnen auf seinen Standplatz gehoben.

Fotos vom Maibaumaufsetzen unter „Galerien“

Please follow and like us: