Sportfest des katholischen St. Nikolaus Kindergarten

Bei bestem Wetter – strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen – machten sich am Samstag, den 30.06.2018 Familien und Erzieherinnen des katholischen Kindergarten St. Nikolaus Grevenbrück auf den Weg zum Sportplatz in Bonzel, um das Sportfest gemeinsam zu erleben. 
Um 12.00 Uhr hieß es schon für einige Eltern und Erzieherinnen: Antreten zum Aufbau. Dank vieler helfender Hände, waren alle Vorbereitungen schnell erledigt und das Sportfest konnte pünktlich beginnen.

Zur Begrüßung versammelten sich alle Anwesenden auf dem großen Fußballplatz, wo sie sich mit sportlicher Musik einstimmten und für den sportlichen Teil warm machten. Frau Tigges-Wichtmann, Leitung der Einrichtung, richtete noch ein paar Worte an die Familien und das Fest konnte beginnen.

Nun begann der anstrengende Teil des Festes. Gemeinsam durchliefen die Familien verschiedenste sportliche Stationen, um am Ende des Tages die Stempelkarte zu vervollständigen.
Damit auch alle Beteiligten genug Energie bekamen, standen Stärkungen, wie Waffeln, Grillwürstchen, Obststieße und erfrischende Getränke zur Verfügung.

Ein Höhepunkt des Sportfestes war das Fußballspiel „Eltern gegen Kinder“, bei dem Groß und Klein viel Spaß hatten.
Zum Ende des Festes wurde jedem Kind eine Urkunde und eine Medaille überreicht und abschließend wurden noch einige Lieder gesungen.
Dank der Hilfe der Eltern, war alles schnell wieder aufgeräumt und der Sportplatz und das Sportlerheim wurden sauber hinterlassen. Das Sportfest war für alle Beteiligten ein voller Erfolg.