Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung gefolgt. Der 1. Vorsitzende Stefan Schauerte bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Offenen Tür. Es läuft gut, hat man doch nach langer intensiver Vorarbeit mit dazu beitragen können, dass das Ärztezentrum am Bahnhof Anfang Januar seine Arbeit aufnehmen konnte. Maßgeblich dazu beigetragen hat der im vergangenen Jahr verstorbene Jürgen Dolle, der gemeinsam, wie Schauerte es formulierte „manches dicke Brett gebohrt hat“.
Marion Theile trug das Protokoll und Charlie Gilsbach den Kassenbericht vor. Kassenprüferin Jana Schmitt bescheinigte Gilsbach eine einwandfreie Kassenführung und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Diese erfolgte einstimmig.
Bei seinem Rückblick auf das letzte Jahr erinnerte Stefan Schauerte auch an das erfolgreiche Dorffest im Juli im Planken. Neben fünf Vorstandssitzungen und einem Dorfgespräch tagten zahlreiche Arbeitskreise auch gerade hinsichtlich des geplanten Mehrgenerationenparks. Da ist man auf einem guten Weg. Die Weichenstellungen sind eingeleitet.
Grevenbrück Aktiv kaufte einen Rettungsrucksack, der kürzlich an Lena Brinkschulte übergeben wurde.
Bei den Vorstandwahlen wurde der erste Vorsitzende Stefan Schauerte wiedergewählt. Für den verstorbenen Jürgen Dolle rückte der bisherige Beisitzer Thorsten Dunckel als 2. Vorsitzender nach.
Julia Kleine (3. Vorsitzende) und Schriftführerin Marion Theile (Schriftführerin) wurden ebenso wiedergewählt. Auch die Beisitzer Hilde Ross-Vascancolis, Bernhard Willmes, Andreas Hacke, Martin Beckmann und Mathias Tigges wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für Thorsten Dunckel wurde Lena Blefgen gewählt.