Viele hundert Damen haben lange auf diesen Tag gewartet. Bereits der Run auf die Eintrittskarten war bemerkenswert. Um es vorwegzunehmen: ihre Veranstaltung erfüllte alle Erwartungen.
Fantasievolle Kostüme und so manches Accescoire wurden in liebevoller Kleinarbeit erstellt. Bei mancher Besucherin „glühte auch der Schminktisch“ – einfach nur Klasse mit welcher Vorfreude die Veranstaltung vonstatten ging.
Durch das Programm mit zahlreichen Höhepunkten führten in bewährter Manier: Stefanie Wegner und Jasmin Stumpf. Sie begrüßten die eigenen Tanzgruppen und viele Gäste aus der nahen und fernen Nachbarschaft.
Los ging es mit den KCG Youngstars. Mit ihrem Gardetanz zeigten sie, dass in ihnen noch großes Potentail für die Zukunft steckt.
Die Prinzengarde Grevenbrück sowie die Grevenbrücker Tanzmariechen zeigten ebenfalls, dass sie nichts verlernt haben. Nachdem Solomariechen Nele Homringhaus ihr Können unter Beweis stellte, kamen die Jungs von der Prinzengarde Rönkhausen mit ihrem Mariechen auf die Bühne und bei den Damen gab es keinen Halt mehr.
Seit vielen Jahren sind sie zu Gast in Grevenbrück: die Prinzengarde Ennest – ihnen folgten die Veischedegarde mit ihren sportlichen jungen Damen.
Dann ging die Party aber so richtig ab: Julian Benz, der bekannte Mallorcasänger animierte zum Mitsingen und Mitfeiern. „Da ging dann so richtig die Post ab“, wie eine Besucherin treffend formulierte. Die Prinzengarde aus Attendorn und die Hot Peppers aus Hofolpe ließen ebenfalls nichts anbrennen.
Aus der Nachbarschaft angereist war die Prinzengarde Helden in ihren schmucken Uniformen und auch sie rockten die Bühne. Den Reigen komplett machten die Prinzengarde aus Lichtringhausen und der Kreisstadt Olpe.
Zum Schluss noch ein Showtanz der Truppe aus Welschen-Ennest und die Band Kuhl und de Gäng entließen die Mädels in den Feierabend. Bis in die Abendstunden wurde weitergefeiert und voller Vorfreude sieht man auf die nächsten Veranstaltungen: Kindersitzung am Sonntag, 4.2. und last but not least der große Karnevalsumzug am Veilchendienstag.