Bunte Party mit lauter jecken Hühnern

Ausgelassene Stimmung bei den Elfen.

Als am Sonntagmorgen (17.02.2019) um kurz nach 11 Uhr das Programm zur Damensitzung eröffnet wurde, hielt es keins der fast 1000 jecken Mädels mehr auf den Stühlen. Von Anfang an wurde eine kunterbunte Party gefeiert, die seinesgleichen im Kreis Olpe sucht.
Gastgarden und Männerballetts aus Helden, Lichtringhausen, Hofolpe, Neu-Listernohl, Attendorn, Olpe und aus dem Ihnetal zeigten bei flotten Partyklängen ihre akrobatischen Künste. Und auch vom Grevenbrücker Karnevals-Club konnte die heimische Prinzengarde und die Veischedegarde die Damenwelt begeistern.

Viva Mexico!!!

Begleitet von den Moderatorinnen Jasmin und Steffi war das Grevenbrücker Dreigestirn um Prinz Markus, Jungfrau Marion und Bauer Vente bei zahlreichen Auftritten mit auf der Bühne. Da jede Dame im Saal verkleidet war, fiel es ihnen nicht leicht, aus den tollen Kostümen die schönsten herauszusuchen. Am Ende siegte eine Flugkapitänin und die Grevenbrücker Käseschnitten, die an diesem Tag allerdings nicht zum Vernaschen da waren.

Der ausgefallenen Fantasie der jecken Mädels war keine Grenzen gesetzt. In der Halle fanden sich Schnecken (mit Haus – keine Nacktschnecken!), grüne Raupen, bunte Clowns, holde Elfen, zauberhaften Feen, edle Ritterinnen, aufreizende Prinzessinen, kriegerische Amazonen, gleich mehrere Aladins mit Wunderlampe, ausgeschlafene Schneewittchen mit aufgeweckten Zwergen und jede Menge verrückte Hühner. Ein ganzer Tisch voll Badeschaum lud zum Bad ein, Schuhe, die den Fußweg von Elspe genommen hatten, Kakteen, die man ruhig anfassen konnte, Maßbänder, Dollarblüten – alles war dabei auf der ausverkauften Party.

Kuhl un de Gäng hautnah: der Saxophonist im Publikum

Absolutes Highlight an dem turbulenten Nachmittag war der Auftritt der Kölschen Band „Kuhl un de Gäng“. Mit ihren Hits wie „Ich han de Millowitsch jesinn“ oder „Loss mer springe“ brachten sie die Halle zum Beben; erst recht als sich Heinrich Fries mit seinem Saxophon unter die weiblichen Fans mischte.

Nach dem Programm war die Party aber noch längst nicht vorbei. Mit Mallorca-Star Rick Arena kam passende Ballermann-Stimmung auf und DJ Maribello heizte die Halle so richtig ein, so dass die Damen noch bis in den Abend hinein feiern konnten.

Fotos von der Damensitzung unter Galerien

Das Prinz Markus, Jungfrau Marion und Bauer Vente mit den Siegerinnen der Kostümprämierung, den Käseecken aus Grevenbrück.
Please follow and like us:
error
fb-share-icon