Ganz Grevenbrück startete mit dem Musikverein in den Mai

Bereits am Sonntag kamen zahlreiche Schulustige zum Förder Platz, um den „Ällesten“ dabei zuzusehen, wie sie die Maibaumschilder anbrachten und zum Schluss den bunt geschmückten Kranz auf den Maibaum hievten. Dank der Unterstützung durch die Dachdeckerei Freund gelang dies in Rekordzeit. Den Abschluss am Förder Platz machte der Musikverein Grevenbrück mit einem kleinen Ständchen, bevor alle mit den Musikern zum Schützenplatz zogen, wo dann bis in die Nacht hinein zum Tanz in den Mai aufgespielt wurde. Schon an dem Sonntagabend konnte sich der Musikverein über eine rekordverdächtige Besucheranzahl auf dem Schützenplatz freuen.

Beim Tanz in den Mai am Sonntagabend

Dort ging es am 1. Mai weiter mit einem zünftigen musikalischen Frühschoppen. Als nachmittags die Maiwanderer aus allen Teilen Lennestadts hier eintrafen, war der Platz abermals sehr gut gefüllt. Bei leckerem Eis, heißem Kaffee, köstlichem Kuchen und natürlich bei einem Glas Bier kamen alle voll auf ihre Kosten. Für die Kleineren stand das Spielmobil der OT sowie eine Hüpfburg bereit. Selbst ein kräftiger Schauer am späten Nachmittag tat dem Fest keinen Abbruch. Man stellte sich am Bierzelt unter, nutzte die überdachten Stehtische auf dem Platz oder ging ins Foyer der Schützenhalle – aber keineswegs nach Hause.

Musiker und zahlreiche Gäste auf dem Schützenplatz.
Von dem Platzregen ließ sich niemand vertreiben.
Wieder mal war der Schützenplatz zum 1. Mai gut besucht.
Bis zum Sonnenuntergang spielte die Egeland-Besetzung des Musikkvereins Grevenbrück.
Please follow and like us:
error
fb-share-icon