Auch die Grevenbrücker beteiligen sich am bundesweiten Vorlesetag

Ein kleines Dankeschön für die jungen Zuhörer.

Bereits in frühen Jahren die Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken ist das Ziel des bundesweiten Vorlesetages. Auch bei uns wurde das umgesetzt. Zahlreiche Erwachsene und Jugendliche lasen in den Kindergärten vor, und sorgten damit für eine willkommene Abwechslung im Alltag. „Gemeinsam einzigartig“ war das Motto in diesem Jahr. Die Vielfalt unserer Gesellschaft soll damit als Bereicherung und verbindendes Element gefeiert werden. Seit 2004 findet diese Aktion statt, sie ist eine gemeinsame Initiative der Stiftung Lesen, der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Deutschen Bahn Stiftung.
Auch im Kindergarten St. Nikolaus in Grevenbrück ließen sich die Kinder von Leuten aus Grevenbrück nicht alltägliche Geschichten vorlesen. Als kleinen Dank gab es für jeden ein Büchlein, woraus dann auch zuhause die Eltern oder die älteren Geschwister vorlesen können.
www.vorlesetag.de

von Artur Seidenstücker

Please follow and like us:
error
fb-share-icon