Karnevals-Club Grevenbrück unter neuer Führung

Posten-Tausch im Vorstand: Tobias Brill (Mitte) übernimmt das Präsidentenamt von Manuel Schuppert (rechts). Links Anke Soemer.

Zur Jahreshauptversammlung lud der Karnevals-Clubs Grevenbrück am 6. Mai ins Hotel Haus Kramer nach Bonzel ein.
Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten Versammlung und des Vereinsberichtes, bei dem sicherlich die erfolgreiche Tanz- und Musikaufführung an Karnevalssamstag im Vordergrund stand folgten nach dem erfreulichen Kassenbericht die Ehrungen für die 3×11-jährige Mitgliedschaft. Auch die Trainerinnen und Trainer der Garden erhielten für ihre Arbeit in dem wiedermals schwierigen Jahr ebenfalls ein kleines Präsent.
Gleich zu Beginn des Tagesordnungspunktes „Wahlen“ eröffneten sowohl Präsident Manuel Schuppert als auch Kassiererin Carolin Gallego der Versammlung, dass sie sich in Ihrer jeweiligen Position nach jahrelanger gemeinschaftlicher Arbeit nicht mehr zur Wahl stellen werden. Für das Amt des Präsidenten wurde der bisherige 2. Vorsitzende Tobias Brill vorgeschlagen, der anschließend einstimmig gewählt wurde. Die nun vakante Stelle des 2. Vorsitzenden wurde zum Übergang für ein Jahr durch Manuel Schuppert besetzt. Bei der Wahl der 1. Kassiererin stellte sich die bisherige 2. Kassiererin Frederike Krahn der Wahl und wurde einstimmig gewählt. Die frei gewordene Stelle der 2. Kassiererin wurde durch Carolin Gallego besetzt. Schriftführerin Anke Soemer sowie die beiden Beisitzer Stefan Kurzbach und Michelle Wutta stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Beisitzer Sebastian Tigges stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl. Für diesen Posten schlug der Vorstand Tim Nicksteit vor, welcher ohne Gegenstimmen gewählt wurde.
Anschließend bedankten sich Vorstand, Mitglieder der Garden, Freunde und Familie als Überraschung bei dem scheidenden Präsidenten und Kassiererin für die jahrelange Arbeit im geschäftsführenden Vorstand mit einem selbst erstellten Video und viel Applaus. Im Anschluss der Versammlung folgte ein gemütliches Beisammensein.

Please follow and like us:
error
fb-share-icon