Je oller desto doller

Neues Dreigestirn mit über 100 Jahren Bühnenerfahrung

Bauer Günni, Prinz Georg und Jungfrau Diana starten mit viel Schwung in die neue Session.

Dass die älteren Jahrgänge meist die besten sind, weiß man nicht nur beim Wein zu schätzen. Und die jahrelange Erfahrung in allem was die närrische Zeit und das Feiern ausmacht, wollen sich die Grevenbrücker Karnevalisten jetzt zu Nutze machen. Am 11.11. wurde ein neues Dreigestirn proklamiert mit 3 Jecken, welche von der Pike auf dabei sind.

Prinz Georg (Asseburg) zählt zu den Gründervätern des KCG. Bauer Günni (Günther Picker) ist im Nachbarort Kirchveischede wohl jedem bekannt, der dort mal ein Fest besucht hat. Mit seiner Quetsche bringt er jede Halle in Schwung – er gilt auch als der Urvater des Böhmischen Traums. Den beiden zur Seite steht seine Lieblichkeit, die Jungfrau Diana (Dieter Assmann). Als Helene-Fischer-Double hat er sich jahrelang auf diese Rolle vorbereitet. Georg und Diana sind übrigens Stammtischgeschwister bei den Grevenbrücker „De Ällesten“ – die in der neuen Session ein ganz besonderes närrisches Jubliäum feiern können: der 11. Prinz aus eigenen Reihen.

Bei der Proklamation zeigten die drei, dass sie längst nicht zum alten Eisen gehören. Mit reichlich Schwung und einer Neuinterpretation ihres Motto-Liedes „Ich liebe das Leben“ stellten sie sich dem närrischen Publikum vor.

Please follow and like us:
error
fb-share-icon