Promenadenkonzert am Kippel mit dem Musikverein

Konzert zu Gunsten des hochwasserbetroffenen Musikvereins Altenahr

Mit bunter Beleuchtung erwartet der Musikverein die Besucher am Kippel.

Der Musikverein Grevenbrück lädt für Samstag, den 18. September, um 18 Uhr zu seinem dritten Promenadenkonzert am Kippel ein.
Im vorigen Jahr war die Idee eines Open-Air-Konzertes aus der Corona-Not heraus entstanden. Damals waren Konzerte im Freien erlaubt, solange man sich an Abstandsregeln hält und nur eine stark eingeschränkte Besuchermenge zulässt. Das Promenadenkonzert im Juli am Kippel wurde zu einem Knüller, so dass im September noch ein Konzert an der Festwiese im Planken veranstaltet wurde.

Am 18. September geht es nun in die dritte Runde. Unter den bunt erleuchteten Buchen rund um die Kippelkapelle wird der Musikverein wieder mit stimmungsvoller Unterhaltungsmusik aufspielen. Der Eintritt ist selbstverständlich wieder frei. Dieses Mal werden auch Flaschen-Getränke zum Verkauf angeboten, unter anderem stehen für die Damen auch Piccolos bereit.

Spenden für Musikverein Altenahr

Mit dem Konzert möchte der Musikverein Spenden für den von der Flutkatastrophe betroffenen „Musikverein Altenahr“ sammeln. Die Musiker von der Ahr können zur Zeit jede Unterstützung gebrauchen, dazu kann jeder beitragen, der beim Promenadenkonzert am Kippel dabei ist.

Bier-Stehtisch im Angebot

Es sind am Samstag nur begrenzte Sitzmöglichkeiten vorhanden, und man sollte sich selbst entsprechend darauf einstellen – den Ideen der Gäste sind keine Grenzen gesetzt – das hat im Vorjahr bestens geklappt. Wer lieber in aufrechter Haltung bei einem frisch gezapften Pils den Klänges des Vereins lauschen will, für den hat sich der Musikverein etwas ganz besonderes ausgedacht. Man kann einen Bier-Stehtisch buchen. Das Angebot für 40 Euro beinhaltet einen Stehtisch für den ganzen Abend, inklusive einem 5-l-Frischefässchen und ausreichender Zahl an Bechern. Aber Achtung, die Anzahl der Tische ist begrenzt. Vorab-Buchungen unter schriftfuehrer@musikverein-grevenbrueck.de

Der Musikverein freut sich über jeden Gast, der an dem Samstagabend den Weg zum Kippel findet.

Please follow and like us:
error
fb-share-icon