Rechtzeitig vor der Adventszeit erstrahlt der Förder Platz in weihnachtlichem Glanz. Statt der üblichen Maibaum-Schilder mit Wappen und Schriftzügen von Vereinen und Organisationen aus Grevenbrück und Umgebung erhellen seit kurzem 13 Sterne den Platz vor der Kirche. Es handelt sich hier um eine Aktion der Stammtischbrüder von den „Ällesten“, die sich bereits im Vorfeld für den Bau des Maibaums eingesetzt haben.
Weil es in dieser Zeit nirgends Möglichkeiten zu einem Stammtischtreffen gibt, traf man sich in kleinen Gruppen zu vorweihnachtlichen Bastelarbeiten. Aus 140 Meter Lichterschlauch, ebensoviel Draht und Rohren wurden die 13 Sterne in akribischer Kleinarbeit gebastelt. Ein Dachdecker und seit Jahren amtierender Schützenkönig aus dem Ort half den Stammtischbrüdern mit seinen Gerätschaften bei der Anbringung der 1,50 Meter großen Sterne.
Leider fällt wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt an dieser Stelle aus. Die Grevenbrücker Vereine bieten aber einen „lebendigen Adventskalender“ an, bei dem auch einige Veranstaltungen hier, unter dem neuen „Highlight“ des Ortes, geplant sind.