Der Musikverein Grevenbrück lädt auch in diesem Jahr am dritten Adventssonntag, den 15.12.2019 zum traditionellen Weihnachtskonzert in die Schützenhalle Grevenbrück ein. Wie im Vorjahr beginnt das Konzert bereits um 16.00 Uhr, damit Groß und Klein das Konzert in Ruhe genießen können.
Ab 14.30 Uhr erwartet die Besucher ein großes Kuchenbuffet, heißer Kaffee und leckerer Glühwein in der festlich geschmückten Schützenhalle. Das erste Highlight lässt dann auch nicht lange auf sich warten. Zum ersten Mal tritt das gemeinsame Jugendorchester des Musikzuges Bamenohl und des Musikvereins Grevenbrück ab 15.15 Uhr auf. Unter der Leitung von Eric Thöne wollen die jungen Musiker ihre einstudierten Stücke zum Besten geben.
Um 16.00 Uhr beginnt das Konzert unter der Leitung des Dirigenten Patrick Raatz. Im ersten Teil des Konzertes kann sich das Publikum auf bekannte weltliche Melodien freuen. Seit September haben sich die Musiker auf verschiedene Werke vorbereitet. Seien es die Melodien aus dem Musical „Chess“, „Oregon“, einer Komposition vom bekannten Dirigenten und Komponisten Jacob de Haan, sowie dem Konzertmarsch „Pomp and Circumstance No.1“.
Im zweiten Teil des Konzertes wird es dann besonders weihnachtlich. Das Publikum darf sich hier auf eine abwechslungsreiche Mischung von klassischen Weihnachtsliedern, ruhigen und besinnlichen Werken bis hin zu modernen amerikanischen Weihnachtsstücken freuen. Ein Highlight ist in diesem Teil unter anderem das bekannte Weihnachtslied „Do they Know it’s Christmas?“. Im Original gesungen vom 1984 durch Bob Geldorf gegründeten Bandprojekt „Band Aid“, darf das Publikum auf eine Band Aid aus den Reihen des Musikvereins gespannt sein.
Für alle kleinen Gäste steht wie jedes Jahr vor und während dem Konzert eine Kinderbetreuung im Speisesaal der Schützenhalle zur Verfügung. Karten für das Weihnachtskonzert des Musikvereins Grevenbrück sind zum Preis von 8€ an der Abendkasse erhältlich. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren erhalten freien Eintritt.