Heimatvereine im Besucherbergwerk Ramsbeck

Die Besucher aus Grevenbrück und Bonzel im Bergwerkmuseum Ramsbeck.

Vor kurzem fuhren die beiden Heimatvereine Bonzel und Grevenbrück mit ca. 30 Teilnehmern ins Bergwerk nach Ramsbeck ein. Unter Tage und im Bergwerkmuseum konnten sich alle einen Einblick über die schwere Arbeit unter Tage machen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen zwischen Förderanlagen und Brechern ging es gestärkt zur alten Kornmühle. Dort wurde den Besuchern das Handwerk des Müllers vorgeführt und auf den Spuren des Bergwerk- und Mühlenpfads erfuhren alle Teilnehmer noch viel von der Geschichte Ramsbecks. Nach einem schönen Tag fand am Clubhaus in Bonzel bei Pizza und Bier noch ein gemütlicher Abschluss statt.

Diese Tour wurde vom Heimatverein Bonzel organisiert und alle Mitfahrer freuen sich schon auf die nächste Fahrt, die dann wieder der Heimatverein Grevenbrück plant.

Please follow and like us:
error

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.