Am 2. Juli kam die langersehnte Info aus Düsseldorf:
Der Mehrgenerationenpark mitten in Grevenbrück ist eines von 230 geförderten Projekten und der Bau wird aus den Mitteln des Förderprogrammes Struktur- und Dorfentwicklung des ländlichen Raumes mit einer Fördersumme in Höhe von € 250.000,- unterstützt werden!
Die Presseinfo des Ministeriums für Landwirtschaft und Verbraucherschutz NRW ist hier zu finden, ebenso eine Liste aller geförderten Projekte:
Seit Jahren war die Schaffung eines solchen Mehrgenerationenparks ein Thema in Grevenbrück, im Rahmen der eigentlich angestrebten LEADER-Förderung wurde die Planung intensiv vorangetrieben.
Viele interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger beteiligten sich aktiv an den Arbeitskreisen, so dass im März 2024 der Antrag mit unzähligen Detailinfos, Kostenaufstellungen und Planungen gestellt werden konnte.
Am Donnerstag, 27. Juni, fand in der OT ein sehr gut besuchtes Dorfgespräch statt, damit man noch vor den Sommerferien am Ball blieb.
Der positive Bescheid freut uns nun sehr!
Wir stehen alle in den Startlöchern für die Umsetzung und Grevenbrück Aktiv wird kurzfristig mit Detailinformationen auf die Mitglieder der Arbeitsgruppen sowie die interessierte Bevölkerung zukommen, damit der erste Spatenstich baldmöglichst erfolgen kann.
Das Brunnenfest des Heimatvereins am Förder Platz am Freitag, 5. Juli, (beginnend ab 17.30 Uhr mit der Übertragung des EM-Viertelfinalspiels Deutschland – Spanien) bietet eine hervorragende Gelegenheit, auf diese positive Nachricht anzustoßen!