Die Brücke an der Twiene hat nun einen Namen

Der stellvertretende Bürgermeister Michael Beckmann durchschnitt das Band zur Brückeneinweihung.

Auf dem Förder Platz vergnügten sich festlich eingestimmte Menschen beim „kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt“ und zeitgleich wurde die Brücke vom stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Lennestadt, Michael Beckmann eingeweiht. Er durchschnitt das obligatorische Absperrband.

Zeitgleich wurde der Name veröffentlicht, den die Brücke nun tragen soll: 38 Stimmen für „St. Nikolaus-Brücke“. Die vorgeschlagenen Namen: „St. Blasius – Prozessionssteg“ und „Twiene – Brücke“ erhielten nur 31 bzw. 22 Stimmen. 

Passend zum Anlass fuhr der Nikolaus mit seinem Gesellen Knecht Ruprecht vor und zeigte sich erfreut. Die Fa. Mees aus Lennestadt – Altenhundem, vertreten durch den Geschäftsführer Andreas Ludwig, ließ es sich nicht nehmen, dem festlichen Augenblick beizuwohnen und spendierte sogar die Getränke. Auch die Anwohner waren sehr erfreut und werden demnächst den Blumenschmuck an den zu installierenden Blumenkästen am Geländer pflegen.

Weil sie grad sowieso da waren, um auf dem Weihnachtsmarkt die Kinder zu beschenken, nahmen der Nikolaus und Knecht Ruprecht auch an der Einweihung teil.
Please follow and like us:
error
fb-share-icon