Kolping erlebt schöne Stunden im Feuerwehrturm

Interessiert zeigten sich die Kolpingsmitglieder bei den Vorträgen von Hubert Quinke.

Zahlreiche Mitglieder der Kolpingsfamilie Grevenbrück sowie einige Freunde hatten die Gelegenheit, eines der Wahrzeichen von Grevenbrück nämlich den alten Feuerwehrturm im Planken zu besichtigen. Mit viel Herzblut schilderte Hubert Quinke den Werdegang des Gebäudes, welches im Jahr 1928 eingeweiht wurde. Neben diesem stand bereits vormals ein Turm. Nach dem Rundgang durch die angrenzenden ehemaligen Gerätehallen und so manchem Döneken ging es zurück in die „warme Stube“. Neben gekühlten Getränken hatten die Kameraden der historischen Feuerwehr ein leckeres Abendessen vorbereitet. Überhaupt ein dickes Lob den Akteuren der historischen Feuerwehr.

Der nächste Termin für die Ü 60 – Gruppe ist auf den 19. Dezember (immer der dritte Dienstag eines Monats) terminiert. Neben den Kolpingmitgliedern sind auch alle Interessierten herzlich willkommen.

Infos zum nächsten Kolpingtreff folgen…

Please follow and like us:
error
fb-share-icon