Jürgen Dolle nach schwerer Krankheit verstorben

Traurig und betroffen müssen wir Abschied nehmen von unserem 2. Vorsitzenden

Jürgen Dolle

der am 21. Juli 2023 nach schwerer Krankheit viel zu früh von uns gegangen ist.

Nach 26 Jahren, die er überwiegend in Bonn, aber auch in Wales und Berlin verbrachte, kehrte Jürgen im Jahr 2011 mit seiner Familie in seinen Heimatort Grevenbrück zurück. Von Beginn an interessierte er sich nicht nur für alle örtlichen und überörtlichen Belange, sondern brachte sich mit Ideen, Gestaltungswillen und Gestaltungsfähigkeit aktiv ein. Sein ganzheitliches, konzeptionelles und strategisches Denken, seine beruflichen und politischen Erfahrungen und Netzwerke sowie seine vorausschauende, von klaren Vorstellungen geprägte und gleichzeitig konstruktive, bedachte und diplomatische Art hat Jürgen sehr engagiert, erfolgreich und nachhaltig an zahlreichen Stellen in die Gemeinschaftsförderung und Dorfentwicklung eingebracht.

Die Barrierefreiheit an vielen Stellen in unseren Orten, die Sicherstellung der hausärztlichen Versorgung – nun mit dem Hausarztzentrum Grevenbrück kurz vor dem erfolgreichen, zukunftsfähigen Abschluss – und auch das Konzept des in Planung befindlichen Mehrgenerationenparks sind ganz entscheidend von Jürgens Kopfarbeit geprägt. Wie so viele andere Themen, zu denen er unsere Vereinsarbeit bis zum Ende mit sehr wertvollen Beiträgen inspiriert und bereichert und für die er sich ausdauernd eingesetzt hat.

Wir werden Jürgen als Freund und als 2. Vorsitzenden sehr vermissen.
Wir danken Jürgen für alles und werden uns immer gern an ihn erinnern.
Unser tiefes Mitgefühlt gilt seiner Frau Kirsten und seiner Tochter Leah.

Der Vorstand von Grevenbrück aktiv

Julia, Marion, Hilde, Charly, Georg, Martin, Thorsten, Andreas, Matthias, Artur, Mathias, Bernhard und Stefan

Wir verabschieden uns von Jürgen am Freitag, 11. August 2023, um 16.00 Uhr auf dem kath. Friedhof zu  Grevenbrück.
In seinem Sinne ist, dass Ihr Euch kleidet, wie Ihr möchtet, bunt oder schwarz.
Jürgen bat statt Blumen um Spenden für “seinen“ Verein “Grevenbrück Aktiv e.V.“, IBAN DE02 4606 2817 4414 1454 00 und/oder für “Ärzte ohne Grenzen“, IBAN DE72 3702 0500 0009 7097 00.

Please follow and like us:
error
fb-share-icon