Karnevals-Club resümiert erste volle Session nach Corona

KCG-Vorstand nach der Jahreshauptversammlung 2023

Zur Jahreshauptversammlung lud der Karnevals-Club Grevenbrück am 5. Mai in die neu renovierte Diskothek der OT Grevenbrück ein.
Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete Präsident Tobias Brill die Versammlung. Nach dem Verlesen des
Protokolls der letzten Versammlung und des Vereinsberichtes, der endlich wieder eine kompleƩe, volle Session beinhaltete, folgten nach dem Kassenbericht die Ehrungen für die 3×11-jährige
Mitgliedschaft. Auch die Trainerinnen und Trainer der Garden erhielten für ihre erfolgreiche Arbeit über das ganze Jahr ebenfalls ein kleines Präsent.
Turnusgemäß standen anschließend auch wieder einige Wahlen zum Vorstand an. Nachdem von Manuel Schuppert übergangsweise das Amt des zweiten Vorsitzenden das vergangene Jahr bekleidet wurde, stellte sich dieser bekanntermaßen nicht mehr zur Wahl. Einstimmig wurde der bisherige Beisitzer Tim Nicksteit von der Versammlung zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt.
Auch Carolin Gallego stellte sich nach vielen Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur
Wahl. Hier konnte den Karnevals-Club mit Kira Hömberg ein neues Gesicht für den Verein gewinnen. Nachdem die Beisitzer Christian Allebrodt, Peter Friebel und Steffie Wegner alle einstimmig wiedergewählt wurden, stellte sich Markus Kaufmann nicht mehr zur Wahl. Für diese Position wurde Steffen Hargarten vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Der durch die Wahl von Tim Nicksteit zum zweiten Vorsitzenden vakante Position des Beisitzers wird ab sofort von Lena Wüllner bekleidet.
Im Anschluss an die Wahlen stellte die Versammlung den Antrag Manuel Schuppert und Carolin Gallego für ihre großen Verdienste für den Verein in den Ehrensenat gewählt zu werden. Mit stehenden Ovationen nahmen beide ihre Urkunde und Anstecknadel entgegen.
Nach der Versammlung folgte ein gemütliches Beisammensein.

Please follow and like us:
error
fb-share-icon