Zur Jahreshauptversammlung von „Grevenbrück Aktiv“ begrüßte der erste Vorsitzende Stefan Schauerte zahlreiche Mitglieder aus Germaniahütte, Grevenbrück und Bonzel.
Da oben im Saal die Schiedsrichterinnung tagte, wich man kurzfristig in den neuen Discoraum der OT aus.
Eigentlich schade, dass bislang nur 206 Mitglieder/Innen und 21 Vereine den Weg in diesen Verein gefunden haben, denn der Vorstand stellte die bislang erreichten Ergebnisse vor und bewies damit, dass es sich lohnt im „Dachverband“ – zum Wohle der Einwohner Mitglied zu sein. Zumal der Jahresbeitrag mit nur 5 € bewusst niedrig gehalten worden ist.
Marion Theile als Schriftführerin und Kassierer Charlie Gilsbach stellten das Protokoll bzw. das Zahlenwerk vor und Kassenprüferin Jana Schmitt bescheinigte dem Vorstand eine einwandfreie Arbeit; somit war die Entlastung des Gremiums reine Formsache.
Neuer Kassenprüfer für den ausscheidenden Franz Junker wurde Peter Hochscheid.
Wiederwahl dann beim Kassierer Gilsbach sowie den turnusmäßig zu wählenden Beisitzern. Auch hier Bestätigung im Amt für: Georg Asseburg, Matthias Hargarten, Thorsten Dunckel, Bernhard Willmes und Artur Seidenstücker.
Am 27. April 2023 findet dann das nächste Dorfgespräch in der Aula der Janusz Korczak-Schule statt. Bereits um 18 Uhr gehts los: auf dem Programm steht die geplante Errichtung des Mehrgenerationenparkes an der Veischede. Hier werden die Pläne vorgestellt und weitere Ideen können hier einfließen. Ganz besonders eingeladen ist auch die jüngere Generation.
Am 10. September wird dann das umgebaute alte Amtshaus eröffnet, ein weiteres Schmuckstück im fünftgrößten Ort im Kreis Olpe, wie ein Vorstandsmitglied augenzwinkernd bemerkte.
Zum Abschluss stellte sich der Vorstand noch zum Gruppenbild vor der schicken Wand in der Disco auf und verweist auf die homepage: www.grevenbrueck.de sowie die e-mail-Adresse:
info@grevenbrueck.de
Da kann auch ganz zwanglos das Eintrittsformular heruntergeladen werden.
Von Artur Seidenstücker