Focus-Wohnheim braucht Unterstützung

Infektionen mit Corona, erneut ist das focus-Wohnhaus Lehmbergstraße betroffen

Im Wohnhaus Lehmbergstraße gibt es wieder Menschen, die sich mit dem SARS-COV2 Virus infiziert haben. Zur Erinnerung: Im Frühjahr 2020, waren 18 Bewohnende und 13 Mitarbeitende infiziert. Wochenlange Quarantäne setzten allen Bewohnenden und Mitarbeitenden zu. Die Erinnerung an das Frühjahr 2020 kehrt nun zurück und belastet alle. Bislang sind zwei Bewohnende betroffen. Es steht zu befürchten, dass sich weitere Personen infizieren. Viele Bewohnende gehören zur Risikogruppe, aber die gute Nachricht ist: Es sind alle geimpft und geboostert. Es müssen nicht mehr alle im Haus bleiben, das ist anders. Aus Vorsicht haben aber alle Bewohnenden für die kommende Woche Urlaub genommen, damit die Arbeitskollegen nicht mit möglicherweise Infizierten in Kontakt kommen. 

Wir brauchen jetzt eure Hilfe. Praktische Hilfe: Einen Einkauf tätigen, das I-Pad in Gang setzen, Musik auflegen, ein spannendes Fernsehprogramm auflegen. Oder einfach ein wenig da sein, miteinander reden. Auch Mitarbeitende brauchen die Solidarität, die Zuwendung in einer belastenden Zeit. Auch da ist das eine oder andere entlastende Gespräch notwendig.
Wer sich aufgerufen fühlt, meldet sich bitte direkt bei der Hausleitung Alexander Weiland unter der Mobilnummer: 01735927246. Egal wann. Jeder Anruf ist willkommen.

Please follow and like us:
error
fb-share-icon