Musikverein sagt Weihnachtskonzert ab

Unterm Maibaum werden am dritten Adventssamstag die Bläser des Musikvereins Weihnachtslieder vortragen.

Der Musikverein Grevenbrück sagt schweren Herzens das traditionelle Weihnachtskonzert am dritten Adventssonntag ab.

In der derzeitigen Lage soll die Absage dazu beitragen, Kontakte zu minimieren und so hoffentlich das Infektionsgeschehen einzudämmen. Trotz des großen Wunsches nach Normalität ist das Risiko einfach zu hoch und ein unbeschwerter und schöner Adventssonntag für Publikum und Musiker nicht möglich.

„Wir hätten uns nach dem Lockdown im letzten Jahr ein schönes Konzert mit viel Publikum in der weihnachtlich  dekorierten,  frisch renovierten Schützenhalle gewünscht und hatten bis zuletzt gehofft, dass eine Durchführung irgendwie möglich ist. Aus Respekt und Verantwortungsbewusstsein und im Hinblick auf das bevorstehende Weihnachtsfest sehen wir aber von der Durchführung ab. So hoffen wir, dass uns allen ein glückliches und gesundes Weihnachtsfest bevorsteht.“

Trotzdem wird das dritte Adventswochenende in Grevenbrück musikalisch gestaltet werden. Am Nachmittag und Abend des Samstags, 11.12.21 soll eine Art „Weihnachtskonzert to go – Durch die Straßen“ auf die Beine gestellt werden. Die Planungen dafür laufen. Schon jetzt können sich die Grevenbrücker und Bonzlern auf weihnachtliche Musik in den Straßen und am Förder Platz freuen, natürlich unter Einhaltung der dann gültigen Corona-Regeln. Genauere Informationen folgen.

Please follow and like us:
error
fb-share-icon