Weiterer Altpapier-Container an der Habuche

Ab sofort stehen hinter dem Sportplatz an der Habuche drei Altpapiercontainer bereit.

Ab sofort steht am Sportplatz an der Habuche ein dritter Container zur Entsorgung von Altpapier zur Verfügung. RWL bietet den Service seit einigen Jahren an, und auf Grund der intensiven Nutzung wurde dieser Schritt notwendig. 

RWL freut sich sehr darüber, dass die Container so gut angenommen werden. Denn bei ordnungsgemässer Nutzung haben beide Seiten etwas davon: Der Verein erhält vom Entsorgungsunternehmen einige Euros für die Jugendarbeit, und die Bürger können ihr Papier, ihre Pappe und ihre Kartons bequem vor Ort entsorgen.

In diesem Zusammenhang bittet RWL noch einmal dringend darum, bei der Nutzung der Container auf folgende Dinge zu achten:

  • Pappe und Kartons klein falten/reißen, damit mehr hineinpasst
  • Sollten die Container voll sein, das Altpapier bitte wieder mitnehmen und an einem anderen Tag wieder kommen, bitte keinesfalls etwas neben/auf die Container stellen
  • Ausschließlich Altpapier entsorgen, keinen Restmüll etc.

Die Container werden einmal wöchentlich geleert und zudem regelmäßig von RWL kontrolliert. Um unnötige Arbeit zu vermeiden und die Natur zu schützen, ist dennoch auch die Mithilfe der Bürger unter oben genannten Punkten sehr wichtig!

Please follow and like us: