Es ist angerichtet an der Vogelstange

Stehtische am Ehrenmal

Wer jetzt am Ehrenmal im Planken vorbeikommt, fühlt sich ein bisschen in die Meilertage vor 4 Jahren zurückversetzt. Drei große Stehtische, bestehend aus übereinandergeschichteten Buchenbrettern, laden zum Verweilen ein. Von diesen Tischen aus hat man am Schützenfestmontag beste Aussicht auf den Schützenvogel. Bei einem Glas Bier kann man von hier aus in lockerer Runde die spannenden Schießwettkämpfe um den Titel des Schützenkönigs und Jungschützenkönigs beobachten.
In diesem Jahr wird hier probeweise der Vogel geschossen. In den vergangenen Jahren hat die Besuchermenge an der Original-Vogelstange am Buchhagen nachgelassen. Nach dem Andrang auf dem Kreisschützenfest hier im Planken, hat der Schützenvorstand beschlossen, vorerst einmalig das Schießen hierhin zu verlegen.
Und weil gleich nebenan die Veischedewiese ist, wird man wohl des öfteren das Liedchen einstimmen können: „Auf die Vogelwiese geht der Franz…“

Please follow and like us:
error