Am Donnerstag, den 09. Dezember 2021, bieten die Frauen des Stammtischs GST zwischen 16 und 18 Uhr selbstgemachte Kleinigkeiten in Klein’s Carport an der katholischen Kirche in Grevenbrück an. Der Erlös aus dem Verkauf geht in diesem Jahr an eine Kindertagesstätte in der Eifel, die von der Hochwasserkatastrophe im Juli stark getroffen wurde.
Nach dem Debüt im vergangenen Jahr haben sich die Frauen des Grevenbrücker Stammtisches GST auch in dieser Adventszeit wieder der guten Sache verschrieben. Fleißig wurde gebastelt, gekocht und gebacken. Dabei entstanden unter anderem leckere Marmeladen, Spritzgebäck und weihnachtliche Dekorationen.
Die selbstgemachten Köstlichkeiten werden am kommenden Donnerstag, den 09. Dezember 2021, zwischen 16 und 18 Uhr in Klein’s Carport an der katholischen Kirche in Grevenbrück angeboten.
Alle Einnahmen werden in diesem Jahr an eine Kindertageseinrichtung in Weilerswist-Großvernich im Landkreis Euskirchen in der Eifel gespendet. Durch die Hochwasserkatastrophe im Juli wurde die Kita komplett überflutet. Dabei ist neben dem Gebäude auch der komplette Bestand an Möbeln und Spielzeug zu Schaden gekommen und unbrauchbar geworden. Daher ist die Kindertagesstätte derzeit immer noch in Notunterkünften untergebracht und hat große Sorgen.
Durch die aktuelle Corona-Lage als dominantes Thema gerät die Not in den Hochwassergebieten in der breiten Öffentlichkeit immer mehr in Vergessenheit. Der Stammtisches GST freut sich daher auf gute Unterstützung aus der Bevölkerung. Es gelten die aktuell gültigen Corona-Regeln.