Damensitzung war der Kracher

Es war mal wieder ein perfekter Tag, die Damensitzung die bereits seit Jahren alle Rekorde bricht, war ein voller Erfolg. Aus dem ganzen Kreis Olpe strömen sie mittlerweile heran, die bestens kostümierten Närrinnen jeder Altersklasse.
Um 11.11 Uhr dann der Startschuss für ein mehrstündiges Feuerwerk der guten Laune. Die beiden Moderatorinnen Steffi und Jasmin hatten die Schützenhalle fest im Griff und präsentierten den Girls ein Feuerwerk der guten Laune. Natürlich durfte das Dreigestirn nicht fehlen. Prinz Michael II. (Rex), Bauer Friedhelm (Vormweg) und Jungfrau Wioletta (Wolfram Wienand) ließen es sich nicht nehmen, den „Frauleuten“ ihre Aufwartung zu machen.

Den Auftakt machten die Mädels von der Veischedegarde, seit Jahren dabei und immer wieder ein Hingucker. Mit ihren perfekt einstudierten Tänzen begeistern sie immer wieder ihre vielen Fans in und um Grevenbrück. Auch die Funkengarde Helden aus dem benachbarten Repetal durfte nicht fehlen. Donnernder Applaus und ein vielstimmiges Grevenbrück Grelau erschallt in der altehrwürdigen Schützenhalle. Weitere Gardetänze folgten von den Mädels aus Schönau und von den männlichen Tanzbienen aus Neunkirchen.

Als Gesangsstar wurde Julius Müller begrüßt. Mit seinen Schlagern hatte er im Sturm die Herzen seiner weiblichen Fans erobert. Ohne Zugaben ließen ihn die Mädels nicht von der Bühne.
Weiter Schlag auf Schlag: die Prinzengarden Attendorn, die Roten Funken Lichtringhausen und die Prinzengarde Ennest legten fernsehreife Bühnenauftritte hin. Bei den etlichen Saltos und „Flugeinlagen“ der Tanzmariechen mussten vor Allem sie einen gesunden Kreislauf an den Tag legen. Aber auf ihre Tanzoffiziere und die weiteren Jungs von den Garden konnten sich alle stets bestens verlassen. Natürlich waren die Lokalmatadore der Prinzengarde um Mariechen Helen Beuth auch dabei und ergänzten das Programm vortrefflich.

Die besten Kostüme wurden prämiiert – die beiden Zuckerschnecken perfekt im Candystyle kostümiert alias Carolin und Annika Meyer gewannen den Preis für das beste Einzelkostüm und die Chamäleons aus Trockenbrück räumten den Siegertitel für die am besten kostümierte Gruppe ab.

Das Männerballett aus dem Ihnetal zeigte einen beeindruckenden Tanz und eine rasante Show rund um Professor Van Helsing und seinen Vampiren, der an eine Zusammenfassung aus einem Musical erinnerte. Auch das Männerballett aus Benolpe stand dem um nichts nach. Mit Rockabilly und Rockn Roll Hits aus den 50ern konnten sie bei den Ladys punkten.

Den Abschluss bildete ein Auftritt von Lorenz Büffel, der mit seinem Hit „Johnny Däpp“ die ausverkaufte Halle noch mal so richtig einheizte.

Fotos von der Damensitzung findet ihr hier:http://grevenbrueck.de/fotogalerien/28-01-damensitzung/

von Artur Seidenstücker

Please follow and like us:
error
fb-share-icon