50 Jahre Kegelclub Ramenterköppe

Dem Club gehören heute noch an: Dieter Asseburg, Meinolf Brill, Josef Dreier, Hermann Görke, Herbert Hennecke, Franz Junker, Hans-Gerd Mummel, Hubertus Nöker, Andreas Sprenger

Der Kegelclub Ramenterköppe feierte am 4. Dezember 2023 sein 50-jähriges Bestehen.

1973 fanden sich in Grevenbrück acht junge Männer zusammen, um der Präzisionssportart Kegeln zu frönen. Diesem sportlichen Hobby wird noch heute regelmäßig alle 14 Tage mittwochs auf der Kegelbahn des Hotel Kramer in Bonzel nachgegangen. 

Von den Keglern der ersten Stunde sind nach wie vor noch drei aktiv, Dieter Asseburg, Hermann Görke und Franz Junker.

Den Kegelclub zeichnet eine langjährige Treue ihrer Mitglieder aus. Das letzte Mitglied ist 2001 beigetreten.

Zahlreiche und immer ganz individuelle Clubtouren waren und sind das Highlight in der Geschichte der Ramenterköppe.

Zu diesen Highlights zählen unvergessliche Fahrten, so unmittelbar nach dem Mauerfall eine Fahrt nach Berlin. Unvergesslich bleibt eine zehntägige Fahrt quer durch die USA. Zu den ganz besonderen Fahrten zählen die abenteuerlichen Fahrten mit  Travellin-House-Tours von Jörg Hoffmann aus Maumke in einem seiner Hotelbusse quer durch Schottland, Frankreich, Schweiz oder Holland. Segeltörns auf dem Ijsselmeer bleiben ebenso unvergesslich in Erinnerung.

Die 50 Jahre Kegelklub haben die Kegelbrüder und ihre Frauen am 4. Dezember auf Xavers Ranch in Meschede-Vellinghausen in gemütlicher Runde Revue passieren lassen. 

Please follow and like us:
error
fb-share-icon