Musikverein blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück

Vorstand, Neuaufnahmen und geehrte Mitglieder des Musikvereins.

Die Jahreshauptversammlung des um 1855 gegründeten Traditionsvereins war ein voller Erfolg für den Vorstand und die musikalischen Leiter. Erfolgreich schafften es die Verantwortlichen den Verein durch die Coronapandemie zu bringen.
Endlich konnte die Weichenstellung für das Jahr wieder im Januar stattfinden. Neben den Aktiven konnte die erste Vorsitzende Theresa Brinkschulte Ehrenmitglied Karl Pott, Ehrendirigent Klaus Meier sowie den Dirigenten Patrick Raatz willkommen heißen.
Ein besonderer Gruß galt den Musikern die immer wieder den weiten Weg auf sich nehmen um ihren Musikverein zu unterstützen. Darunter Mitglieder aus Nürnberg, Mannheim und Weimar.
Im Jahr 2022 konnten alle Auftritte wieder stattfinden. Besondere Höhepunkte sicher das Kirchenkonzert im Mai gemeinsam mit den Grevenbrücker Chorgruppen sowie das erst vor wenigen Wochen durchgeführte Weihnachtskonzert. Da konnte man u.a. gemeinsam mit dem Bläsercorps des Hegerings Bilstein und Thomas Zöller, einem bekannten Dudelsackspieler, musizieren.
Im Jahr 2023 stehen die Schützenfeste in Körbecke (letztmalig) sowie die Feste in Helden, Kirchveischede und erstmals Oberveischede an.
Nach den Regularien standen Ehrungen auf dem Programm:
10 Jahre dabei sind der 2. Vorsitzende Johannes von Schledorn sowie Lea Krengel.
20 Jahre ist Thomas Blume (aus Grevenbrück) an Bord. Für 25 Jahre wurden Thomas Blume (Bonzel), Jan Meyer und Christian Kühn geehrt.
30 Jahre im Tubasatz nicht mehr wegzudenken ist Andreas Allebrodt, der den Verein auch viele Jahre geführt hat. Das 65 jährige Musikerjubiläum beim Ehrendirigenten Paul Klose wird demnächst nachgeholt. Aus gesundheitlichen Gründen konnte er an der Versammlung nicht teilnehmen.

Ehrungen für langjährige Mitglieder (v.l.): Johannes von Schledorn,
Andreas Allrbrodt, Thomas Blume (Grev.), Lea Krengel, Thomas Blume (Bonzel),
Jan-Peter Meyer und Christian Kühn

Auch bei den Neuaufnahmen viel Positives: Steffi Korte-Schulte, Mike Vetter und Nadine Litwinski sind nun dabei.
Die Wahlen bestätigten dann Theresa Brinkschulte (1. Vorsitzende) und Andreas Allebrodt (Beisitzer I). Neuer Kassenprüfer wurde Mike Vetter und Steffi Korte-Schulte löste den Zeugwart Friedhelm Radant ab. Seit vielen Jahren hat er dieses Amt bestens ausgeführt.
Patrick Raatz war mit seinen Musikern sehr zufrieden und machte noch einmal Werbung dafür, im Verein mitzumachen. Musik ist ein Hobby, wo man in jedem Alter noch beginnen kann. Bestes Beispiel, zwei der drei Neuaufnahmen fanden auch erst später den Weg zum Instrument.
Nach dem offiziellen Teil wurde gemeinsam gefeiert und bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Bier noch tüchtig Kameradschaftspflege betrieben.

Vorsitzende Theresa Brinkschulte ließ es sich nicht nehmen, mit den langjährigen Mitglieder, anzustoßen.
Please follow and like us:
error
fb-share-icon