Lesung mit Julian Sengelmann

Was ist eigentlich los bei „Kirchens“? Julian Sengelmann, Schauspieler, Sänger, Moderator, Schriftsteller, Pfarrer in einer Hamburger Gemeinde für die Projektstelle „Junge Kirche“, promoviert in Praktischer Theologie, liest aus seinem kritischen Liebesbrief an die Kirche „Glaube ja, Kirche nein? Warum sich Kirche verändern muss“. Ungeschönt ehrlich, aber humor- und hoffnungsvoll beschreibt er in seinem Buch eine Art Bestandsaufnahme, lässt wissenschaftliche Erkenntnisse mit einfließen sowie zahlreiche Erfahrungen von diversen (auch nächtlichen Party-) Gesprächen. Und davon ausgehend zeigt er klare, einleuchtende Perspektiven auf, wie Kirche und Menschen wieder (mehr) zueinanderfinden können. Nach einer Pause, in der sich die Gäste mit Getränken erfrischen können, besteht die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und Rückfragen zu stellen. Die Buchhandlung Hamm aus Altenhundem wird außerdem mit einem Büchertisch vor Ort sein.

Dazu lädt die Ev. Kirchengemeinde Attendorn-Lennestadt ganz herzlich ein.

Die Lesung findet am Freitag, den 17. Juni 2022 statt und beginnt um 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Grevenbrück, Siegener Straße 13. Der Eintritt ist frei. Eine freiwillige Spende darf natürlich gerne zurückgelassern werden.  

Weitere Informationen gibt Diakonin Kristina Ashoff, Tel.: 0170-8103955.     

Julian Sengelmann
Please follow and like us:
error
fb-share-icon