Jetzt: SchützenFest! – Kabarett im KulturBahnhof

Fabian Quast, Sparkasse ALK, Gaby Selbach, Kulturbahnhof Grevenbrück, und Stefan Schauerte, Grevenbrück Aktiv, (v.r.n.l.) freuen sich auf „Jetzt: SchützenFest!“ Foto: privat

Hoffentlich starten 2022 wieder die Sauerländer Schützenfeste. „Jetzt Schützenfest“ ist anders, als man denkt. Die titelgebende Pianistin und Kabarettistin Christine Schütze feiert ihr Kabarett-Solo mit jeder Menge brandneuer Songs, die sie am Freitag, 19. November, selbst auf dem Steinway-Flügel im Kulturbahnhof Grevenbrück begleitet.


Stefan Schauerte, Vorsitzender Grevenbrück Aktiv: „Im Mittelpunkt ihrer Beschäftigung mit der Liebe und den Worten, dem Alltag und den Sprachhülsen stehen wir alle, steht die deutsche Sprache und was man mit dieser wortgewaltig und klavierstimmig so alles machen kann. Wir freuen uns auf einen tollen Abend. Seien Sie gespannt und feiern Sie mit!!“

Mit verblüffender Leichtigkeit verbindet die charmante Hamburgerin ihre selbstgefassten, tiefsinnigen Verse mit ausdrucksvoller Stimme, Virtuosität am Flügel und trefflicher Mimik und Gestik. Und so spannen sich ihre weiten Themen, realitätsnah mit feinen Spitzen und gewinnender Selbstironie, von Systemrelevanz und Framing über Männer, Alliteration und Kapitalismus hin zum Postfaktischen und der Relativitätstheorie. 

Die Presse bescheinigt Christine Schütze Hirn und Temperament und schrieb, sie setze die Pointen so sicher wie die Akkorde. „Mit ihrer Kombination aus gefühlvoller Musik und kritischen Texten hat sie das Publikum von Anfang an auf ihrer Seite.“

Grevenbrück Aktiv veranstaltet diesen Kabarett-Piano-Abend mit Unterstützung der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem am 19. November 2021 um 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) im Kulturbahnhof in Lennestadt-Grevenbrück. 

Karten gibt es zum Preis von € 20,- (ermäßigt € 15,-) über tickets@lennestadt.de oder Grevenbrück Aktiv e.V.

Es gilt die 3-G-Regel, die Sitzplätze sind frei wählbar.

Christine Schütze

Christine Schütze wurde in Hamburg geboren und war schon als Kind Preisträgerin bei Jugendmusikwettbewerben. Nach dem Abitur studierte sie an den Musikhochschulen in Hamburg und Lübeck, wo sie ihr Konzertexamen mit 1.0 abschloss.
2007 bis 2012 lehrte sie Klavier an der Musikhochschule Rostock.
Als Solistin hat sie Auftritte in Deutschland, Italien, Spanien, Belgien, Frankreich, England, Schweiz, Kanada, USA, Chile, Dubai und St. Petersburg.
In Hamburg engagiert sie sich in einem sozialen Projekt für Kinder.
Neben klassischem Klavierrepertoire präsentiert Christine Schütze seit einigen Jahren auch eigene Chansons sowie kabarettistische Soloprogramme. Nach dem sehr erfolgreichen Programm „Schützenhilfe“ ist Christine Schütze nun aktuell mit dem Programm „Jetzt: SchützenFest!“ zu erleben. 

Please follow and like us:
error
fb-share-icon