Führungswechsel in der Provinzial-Geschäftsstelle

Michael Schmidt geht in den Ruhestand – Stephan Messerschmidt übernimmt

Die beiden künftigen Geschäftsstellenleiter Ulrich Selbach und Stephan Messerschmidt sagen zusammen mit Sabine vom Wege, Michael Fuckert und Gabi Knebel „Danke“ an Michael Schmidt (v.l.) und wünschen ihm für den wohlverdienten Ruhestand nur das Beste.

Mit viel Herzblut und persönlichem Einsatz hat Michael Schmidt über Jahrzehnte die Provinzial-Geschäftsstelle in Grevenbrück zusammen mit Ulrich Selbach geleitet. Nun ist es an der Zeit für einen Wechsel: Stephan Messerschmidt übernimmt Verantwortung und wird die Geschäftsstelle gemeinsam mit Ulrich Selbach in die Zukunft führen.

Michael Schmidt (63) übernahm am 1. Oktober 1987 die Leitung der Geschäftsstelle in Grevenbrück. 1993 kam Ulrich Selbach an seine Seite. Immer im Blick: Die Zufriedenheit der Kunden auf der einen und die Belange des Hauses auf der anderen Seite. Auf dieser Basis nahm die Geschäftsstelle im Laufe der Zeit eine äußerst positive Entwicklung.

Die ganzheitliche Beratung von Privat- und Gewerbekunden sowie die vertrauensvolle Betreuung der landwirtschaftlichen Kunden und des kommunalen Bereichs lagen Michael Schmidt immer am Herzen. Viele intensive Verbindungen in die Region und zu den Menschen entwickelten sich – die Leitung der Geschäftsstelle war mehr als nur ein Job für Michael Schmidt. Nun wechselt der erfahrene Kaufmann in den wohlverdienten Ruhestand. „Ich bedanke mich bei meinen Kunden für die gute und faire Zusammenarbeit über all die Jahre und wünsche meinem Nachfolger ein glückliches Händchen“, so Michael Schmidt zum Abschied.

Um für die Kunden und das Geschäftsstellen-Team einen reibungslosen und fließenden Übergang zu schaffen, hat Stephan Messerschmidt schon seit einiger Zeit Einsicht in die vielseitigen Aufgaben eines Geschäftsstellenleiters. Offiziell erfolgt der Wechsel zum 1. Februar. Der Elsper Versicherungskaufmann ist kein Unbekannter in der Geschäftsstelle – seit November 2009 ist er Teil des Teams in Grevenbrück und den meisten Kunden somit bestens bekannt. Bei der Provinzial ist er übrigens seit 2005 beschäftigt.

Zum Team von Stephan Messerschmidt und Ulrich Selbach gehören weiter die beiden Vertriebsassistentinnen Gabi Knebel und Sabine vom Wege sowie Verkaufsleiter und Versicherungsfachmann Michael Fuckert.

SauerlandKurier vom 30.01.2019

Please follow and like us:
error