Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kolping sammelt Schuhe

30. Januar - 16:00-19:00

Die Kolpingsfamilie Grevenbrück beteiligt sich an der Aktion „Shuuz“ und sammelt ausgediente, aber noch gut erhaltene Schuhe.
Diese sollten am Dienstag, 30. Januar, im Edith-Stein-Pfarrheim zwischen 16 und 19 Uhr abgegeben werden. Die Schuhe werden an eine Kolping-Recycling-Stelle weitergeleitet und sortiert. Sommerschuhe gehen nach Afrika, Winterschuhe natürlich in die kälteren Regionen.
In den Empfängerländern existieren keine Schuhhersteller. Unterstützt werden hingegen die Händlerfirmen in den Ländern und natürlich die Menschen vor Ort, die sonst kaum Gelegenheit haben, günstig Schuhe zu erwerben.
„Wir vermeiden Müll und tuen dabei noch Gutes – eine runde Aktion, darum beteiligt sich auch die Kolpingsfamilie Grevenbrück und hofft auf Unterstützung der Lennestädter“, so die Kolpingsfamilie.
www.shuuz.de

Details

Datum:
30. Januar
Zeit:
16:00-19:00

Veranstalter

Kolping

Veranstaltungsort

Edith-Stein-Pfarrheim