Quiz vom 31.12.2020

1. 
Was ist nicht am Maibaum zu sehen?

Von 1. Mai bis in den Herbst hinein sind am Maibaum wieder die 38 Schilder zu sehen. Was ist dabei nicht abgebildet?

2. 
Großer Knall beim Schützenfestkonzert - was war passiert?

Während des Konzerts beim Schützenfest 2015 gab es plötzlich einen lauten Knall. Was war passiert?

3. 
Wieviele Vogelstangen hatte der Schützenverein seit seiner Gründung?

4. 
Von welcher Burg sind im Breiten Hagen noch die Reste zu sehen?

5. 
Geht man vom Förder Platz zum Sportplatz Habuche, kommt man durch ...

6. 
Bei einer neuen Waschmaschine hilft dir...


Das wars auch schon!
Euer Quizmaster

26. April 2024



Dein Name
Please follow and like us:
error
fb-share-icon

4 Kommentare

    • Habe Deutschland 1962 verlassen,habe viele schoene errinerungen auf den Hirtenberg wo ich als kleiner junge mit meinen freunden viel spass hatte!
      Aloha
      Fred Hellekes

      • Hallo Herr Hellekes,
        schön zu sehen, dass man sich auch am anderen Ende der Welt für Neues und Althergebrachtes aus Grevenbrück interessiert. Wir versuchen, die Homepage möglichst aktuell zu halten, mit allem was hier im Ort so vor sich geht. Das ist im Augenblick leider nicht so viel, weil wir uns alle wegen der Corona-Pandemie einschränken müssen. Deshalb auch zum Zeitvertreib die Fragespiele und Bilderrätsel. Ich hoffe aber, dass Sie spätestens nach dem Schützenfest auf diesen Seiten wieder miterleben können, was hier wirklich los ist und wie toll es sich in Ihrer alten Heimat feiern lässt.
        Schönen Gruß aus dem Sauerland nach Hawaii – Willi Sommer

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.