Quiz vom 28.12.2020

1. 
Was bedeutet IGEL?

2. 
Was erinnert an die frühere Dynamitfabrik?

In Hengstebecktal gab es bis 1932 eine Dynamitfabrik. Was soll heute noch daran erinnern?

3. 
Welcher dieser Vereine ist noch keine 100?

Welcher dieser Grevenbrücker Vereine hat noch nicht das 100-jährige Jubiläum gefeiert?

4. 
Wann war Folk in den Bergen?

Im Grevenbrücker Jubiläumsjahr 2015 wurde das legendäre Festival „Folk in den Bergen“ neu aufgelegt. Wann fand diese Veranstaltung zum ersten Mal in Grevenbrück statt?

5. 
Wer war der erste Prinz im Grevenbrücker Dreigestirn?

Seit 1998 gibt es in Grevenbrück Karnevalsprinzen. Welcher Prinz nahm sich als erster Bauer und Jungfrau zur Seite, um als Dreigestirn aufzutreten.

6. 
Wie lautet der richtige Name der Kippelkapelle?


Das wars auch schon!
Euer Quizmaster

29. März 2024



Dein Name
Please follow and like us:
error
fb-share-icon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.