1. 
Wer war Mälo?

2. Ehrenmal „Mälo“, Kölner Straße

Wer ist die Vorlage für das Denkmal in der Kölner Straße?

2. 
Was hatte das Heimatmuseum früher für eine Aufgabe?

3. 
Warum ist der Veilchendienstagsumzug früher schon einmal ausgefallen?

Für 2021 ist der Umzug abgesagt worden. In der Geschichte des Karnevals-Clubs Grevenbrück kam das schon einmal vor. Der Grund:

4. 
Welche Promi-Straße wird gesucht?

Eine Straße in Grevenbrück wurde nach einem Prominenten benannt, der im Dezember 2020 250 Jahre alt geworden wäre.

5. 
Wie heißt dieser Brunnen?

Geht man die Dr.-Paul-Müller-Straße entlang Richtung Kracht, kommt man an einem Brunnen vorbei. Wie heißt der Brunnen?

6. 
Was war am Maibaum-Platz?

Was war früher dort, wo heute der Maibaum am Förder Platz steht?


Das wars auch schon!
Euer Quizmaster

29. März 2024



Dein Name
Please follow and like us:
error
fb-share-icon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.