Neue einheitliche Satzung bei der kfd

Erfolgreich verlief die Jahreshauptversammlung bei der Katholischen Frauengemeinde Deutschlands.

Auf der Jahreshauptversammlung der kfd (Katholische Frauengemeinde Deutschlands) standen Jubilarehrungen und Verabschiedungen an.
Nach einer feierlichen Andacht und dem gemeinsamen Kaffeetrinken konnte Lioba Griese zunächst die Jubilare dieses Jahres bekanntgeben. Für 25 Jahre: Martina Dreier, Gabi Gelberg und Maria Lüdtke. Für 50 Jahre: Doris Allebrodt, Ursula Otte, Renate Kremer, Ilse Brügemann und Roswitha Nolte. Für 60 Jahre: Gisela Halbe, Anngret Schütz, Elisabeth Skiba, Marianne Nies, Marianne Böhne und Christel Schulte. Und für 65 Jahre wurde Helga Leichnitz geehrt.

Nach den Ehrungen stand die Änderung der Satzung der kfd auf der Tagesordnung. Der Diözesanverband hatte eine einheitliche Satzung als Mustersatzung vorgegeben. Die Anwesenden besprachen einzelne Punkte und stimmten für die neue Satzung der kfd Grevenbrück.

Es folgte der Kassenbericht der Kassiererin Renate Hille. Anette Asseburg und Margret Meier hatten im Vorfeld die Kasse geprüft und Frau Asseburg bat die Versammlung um die Entlastung des Vorstands. Zur neuen Kassenprüferin wurde Christa Schulte gewählt.

Laut Beschluss werden die Kollektengelder weiterhin Pastor Brieden zu Verfügung gestellt. So kann die kfd auf kurzem Dienstweg und ohne großen Verwaltungsaufwand „Not vor Ort“ mindern.
Monika Dietermann erhielt zur Verabschiedung einen Blumenstrauß. Sie war viele Jahre als Mitarbeiterin im Besuchsdienst tätig.

Außerhalb der bestehenden Jahresplanung wurden unter dem Punkt „Verschiedenes“ folgende Termine bekannt gegeben:
14. August: Kräuterweihe am Kippel
5. September: Bezirkswallfahrt Kohlhagen
13. September: Tagesfahrt nach Bad Sassendorf
12. Oktober: Basistreffen in Brilon
27. November: Fahrt zum Weihnachtsmarkt Münster
3. Dezember: besinnlicher Nachmittag mit der Bibelerzählerin M. Göddeke.

Please follow and like us:
error
fb-share-icon