Weihnachtlicher Glanz auf dem Feuerwehrturm

Turm-Pizza als neue Spezialität zum Baum-Aufsetzen

Die "Turmbläser" des Musikvereins beim Weihnachtsbaumaufsetzen.

Am Freitag, den 1. Dezember 2017 um 18.00 Uhr wird zum Auftakt des Grevenbrücker Weihnachtsmarkt-Wochenendes traditionell wieder der Weihnachtsbaum auf dem Feuerwehrturm aufgestellt. Der Baum wird durch die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Lennestadt bis zum Dach des Turms hochgehoben und dort befestigt, um den Grevenbrückern den Beginn der Vorweihnachtszeit anzuzeigen.

Der Verein „Historische Feuerwehr Grevenbrück e.V.“ freut sich auf zahlreiche Gäste, die diesem Schauspiel beiwohnen. Sie können sich im Aufenthaltsraum direkt unter dem Turm, der kürzlich aufwendig renoviert wurde, am Holzofen aufwärmen. Wie immer ist mit kalten und warmen Getränken und einem kleinen Imbiss auch für das leibliche Wohl gesorgt. In diesem Jahr wird als besondere Spezialität eine „Turm-Pizza“ angeboten.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt wie immer eine Abordnung des Musikvereins Grevenbrück.

Please follow and like us:
error
fb-share-icon