APOTHEKEN

Thorsten Dunckel

Kölner Straße 92
Telefon 02721 92670
Fax 02721 926724
johannis.apotheke@t-online.de
www.johannis-apotheke-lennestadt.de

Johannis-Apotheke

Angebot/Sonderleistungen:
Neben den apothekenüblichen Dienstleistungen, verfügt die Johannis-Apotheke über eine große naturheilkundliche Abteilung (Phytothek®). Homöopathika und pflanzliche Rezepturen werden individuell hergestellt. Thorsten Dunckel ist Fachapotheker für Naturheilkunde und Homöopathie, genauso wie seine Frau Sandra, die zusätzlich noch eine Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht hat. Unterstützung erfahren Sie hier durch Johanna Richard, die nach erfolgreicher Weiterbildung den Titel „Phyto-PTA“ (IHK) führen darf.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich der Geriatrie (Altersmedizin). Hier hat Apothekerin Pia Wipper eine Weiterbildung gemacht und wird von Stephanie Weißenberg unterstützt, die „PTA für Senioren in der Apotheke“ (IHK) ist.
Die Apotheke ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und nimmt am Pseudocustomer Programm der Apothekerkammer Westfalen Lippe teil. Das heißt, externe Testkäufer überwachen die Qualität der Beratung des Kunden.
Ein breites, vollautomatisiertes Lager ermöglicht über 90% aller Kundenwünsche sofort zu bedienen. Sollte ein Medikament nicht sofort vorrätig sein, bringt es der hauseigene Botendienst in der Regel noch am gleichen Tage zum Kunden nach Hause.
Spezialisiert ist die Apotheke auch im Bereich der Pflege-/Hilfsmittel und Kompressionstherapie. Auch hier werden Hausbesuche angeboten.

Sprache:
Deutsch, englisch, französisch, spanisch

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr.: 08:30 bis 12:30 Uhr, 14:00 bis 18:30 Uhr
Sa.: 08:30 bis 13:00 Uhr

Zugänglichkeit:
Die Apotheke ist barrierefrei gut über eine Rampe (7,4%) zu erreichen. Alternativ über eine zweigeteilte Treppe mit Handlauf (3 + 4 Stufen).

Thorsten Dunckel mit seinen Mitarbeiterinnen