Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SGV-Wanderung

So. 23. Juni 2019 - 10:30

Auf der Golddorf-Route Holthausen

Traumhafte Ausblicke und reizende Fachwerkorte erwarten uns auf der Golddorf – Route. Erste Station ist das malerische Kneippheilbad Bad Fredeburg mit seiner verspielten Architektur.
Am Weg liegt die letzte in NRW aktive Schiefergrube. Dort bauen heute noch vierzig Kumpel den Schiefer ab. Sehenswert ist auch das Dörfchen Huxel (Einkehr im Landgasthof) mit seiner St. Elisabeth-Kapelle. Danach führt uns die Tour südwärts Richtung Niedersorpe
entlang der Golfanlage zurück nach Holthausen.
Treffpunkt: 10.30 Uhr auf dem Schützenplatz mit PKW, wir fahren nach Holthausen

Wanderstrecke: 13,9 km
Schwierigkeit: mittel
Aufstiege: 436 m
Abstiege: 356 m
Wanderführer: Dirk Schweinsberg,
Tel. 02721-7168899

Please follow and like us:
error
fb-share-icon

Details

Datum:
So. 23. Juni 2019
Zeit:
10:30
UA-83688868-1