Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jazz am Klavier

Sa. 6. April - 19:30-21:30

Von Ragtime bis Modern –  Ein kleiner Überblick über verschiedene Klavierstilistiken im Jazz – im Kulturbahnhof

Eberhard Hertin begann als Kind mit klassischer Klaviermusik und sammelte während der Schulzeit in der von ihm mitgegründeten Schülerband erste Erfahrungen im Jazz. Später war (und ist) er als Mitglied in verschiedenen Bands auch überregional in Deutschland tätig. Mit einigen hervorragenden Musiker wie etwa Charly Antolini. Ralph Sutton, Spiegle Wilcox, Oscar Klein oder Bill Ramsey hat er bereits zusammen gespielt. Ursprünglich vom traditionellen Jazz herkommend hat er sich auch mit modernen Jazzstilistiken beschäftigt. Das Konzert versucht einen Überblick zu geben über die Entwicklung des Jazzpianos vom Ragtime bis zur Gegenwart.

Please follow and like us:
error

Details

Datum:
Sa. 6. April
Zeit:
19:30-21:30

Veranstaltungsort

Kultur-Bahnhof