Vatertagstreffen am Feuerwehrturm ein voller Erfolg

Tolle Stimmung auf Vatertag - auch bei den Müttern.

Nur strahlende Gesichter gab es bei den Verantwortlichen der Historischen Feuerwehr. Das Fest rund um das ortsprägende Bauwerk im Planken hat sich gelohnt. Zahlreiche Besucher von nah und fern und außerdem viele Wanderfreunde fanden hier ein lohnendes Ziel.
Leckere Spezialitäten vom Grill (hier wurde die Mannschaft von den Kümmerfrauen aus Niederhelden unterstützt), kühle Getränke und Spiel, Spaß und Spannung für den Nachwuchs ließen keine
Langeweile aufkommen. Kaffee und Kuchen fanden ebenso dankbare Abnehmer.
Musikalisch begleitet und bestens unterhalten wurden die Gäste von einer Blasmusikcombo rund um Dieter Fisbach. Egerländer Musik und zünftige Begleitung waren Trumpf.
Der historischen Feuerwehr gebührt ein dickes Dankeschön; haben sie doch maßgeblich dazu beigetragen, dass der Feuerwehrturm erhalten werden konnte. Dazu haben sie einen urigen Versammlungsraum erstellt.
In der angrenzenden Halle kann man ausgediente Oldtimer der Löschgruppe besichtigen – der Erlös dieser Veranstaltung kommt auch wieder dem guten Zweck zugute.
Dieses Fest auf Christi Himmelfahrt sollte man sich auch schon jetzt wieder im Kalender notieren. Eine Feier mit Potential.

Von Artur Seidenstücker

Weitere Fotos von Dr. Arnold Schneider hier

Please follow and like us:
error