Senioren-Gesprächskreis in der OT Grevenbrück

OT unterhalb der Schützenhalle

Ein Gesprächskreis für Seniorinnen und Senioren findet einmal im Monat in der OT Grevenbrück statt. Veranstalter ist der OT-Trägerverein „Förderer der Jugend- und Altenbetreuung Lennestadt e.V.“. 

Besprochen werden hier, unter fachlicher Anleitung und Moderation, Themen, die für Senioren allgemein relevant sind oder sie in ihrer persönlichen Lebenssituation bewegen. In der Vergangenheit waren u.a. das Zusammenleben von Jung und Alt, Veränderungen im Leben, oder auch persönliche, prägende Lebensereignisse, Gesprächsinhalt. Die Teilnehmer können selbst Themen einbringen, und auch selber entscheiden, in wie weit sie sich mit persönlichen Schilderungen einbringen. Die Inhalte der Gespräche werden dabei nach außen vertraulich behandelt.

Wer Interesse an einer dauerhaften Teilnahme hat, oder einfach mal „hineinschnuppern“ möchte, kann sich direkt mit der Kursleiterin Frau Hebbecker unter Tel. 02723/4219 in Verbindung setzen.

Please follow and like us:
error