Vatertagstreffen am Feuerwehrturm

Die Historische Feuerwehr lädt ein zum Vatertagstreffen
Wer auf Vatertag noch kein Ziel für seine Wanderung hat, sollte sich den Feuerwehrturm Grevenbrück vormerken. Hier veranstaltet die Historische Feuerwehr Grevenbrück zum ersten Mal ein großes Vatertagstreffen. Doch nicht nur die Väter auf Wanderschaft sind hier willkommen – es wird beste Unterhaltung für die ganze Familie geboten.
 
Am 10. Mai, auf Christi Himmelfahrt, öffnet sich bereits um 11 Uhr das neue rote Tor des historischen Steigerturms. Auf dem Platz davor können sich die Besucher mit kühlen Getränke aller Art erfrischen und auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Reibekuchen aus der Pfanne, Würstchen vom Grill und am Nachmittag Kaffee und frische Waffeln. Der Nachwuchs kann sich auf einer Hüpfburg austoben – außerdem warten weitere Überraschungen auf die Kleinen.
 
Der Erlös des Festes fließt in die Unterhaltung des Steigerturms, der seit einigen Jahren im Besitz der Historische Feuerwehr ist und zum neuen Zuhause von historischen Gerätschaften der Löschgruppe geworden ist. Unzählige Stunden wurden seitdem damit verbracht, dieses Stück Grevenbrücker Geschichte wieder zu einer sehenswürdigen Attraktion im Dorfkern des Ortes zu machen.